Welcome to my blog! This Blog is about my Exchange year in 2012/2013 in Finland!
Willkommen auf meinem Blog, hier berichte ich aus meinem Austauschjahr 2012/2013 in Finnland!
Have Fun! :)


Mein Gastland-Finnland


Fakten über Finnland (Suomi):

-> Hauptstadt: Helsinki
-> Amtssprache: Finnisch, Schwedisch
-> Fläche: 338.431 km^2
-> Einwohnerzahl: 5.399.090
-> Kaltgemäßigte Klimazone (Im Winter: Temperaturen im Süden bis zu -30              Grad und im Norden bis zu -50 Grad)

Wissenswertes:
-> Finnland wird auch "Das Land der tausend Seen" genannt, es gibt dort etwa    187.888 Seen.
-> fast jeder Finne besitzt ein Mökki, ein Sommerhaus, meist in der Nähe eines Sees.
-> Finnen lieben Sauna, viele haben auch eine eigene, die mind. einmal die Woche benutzt wird (traditionell Samstags).



(im Aufbau!!)

1 Kommentar:

  1. "im Norden bis zu -50 Grad", wow. Ich würde sagen du hast Glück gehabt, im Süden gelandet zu sein. Kälte kann ja ganz cool sein, aber -50 ist schon heftig!!! :D

    AntwortenLöschen