Welcome to my blog! This Blog is about my Exchange year in 2012/2013 in Finland!
Willkommen auf meinem Blog, hier berichte ich aus meinem Austauschjahr 2012/2013 in Finnland!
Have Fun! :)

Sonntag, 23. Dezember 2012

Letzter Schultag, last Schoolday

Hei,

Gestern war der letzte Schultag --> an einem Samstag! Am Freitag hatte aber die Schule sozusagen schon aufgehört, weil wir nur die erste Stunde vorm Lunch hatten und danach alle in die Kirche gehen sollten. Ich war dann währenddessen noch schnell mit meiner Freundin ein Geschenk für eine Freundin kaufen, die noch eins für jemanden brauchte :)
Danach haben wir uns mit den anderen Austauschschülern aus meiner Schule getroffen und sind alle zusammen ins Cafe gegangen. Nachdem wir uns alle was bestellt hatten, haben wir uns unsere Wichtelgeschenke gegeben :)
Ich hatte Look'nam, und Look'nam hatte mich :) ich habe von ihr eine Glaskugel mit einem Nikolaus obendrauf bekommen, für eine Kerze, Schokolade, und einen süßen Brief :)
Danach haben wir noch lange dort gesessen. Vier Stunden später sind wir dann nach Hause gegangen :)
Gestern Morgen mussten wir um 9 Uhr in der Schule sein. Manche Lehrer hatten Weihnachtsmannmützen auf und es gab Glögi und Pipariplätzchen :) Unsere Präsentationen wurden gezeigt und einige Schüler haben ein lustiges Theaterstück aufgeführt. Danach konnten wir eigentlich schon fast wieder gehen. Ich bin mit meinen Freundinnen noch ein bisschen geblieben. Letztenendes sind wir ins Cafe gegangen, haben einen Kakao getrunken und was erzählt. Eigentlich wollten Mild und ich nur noch schnell zu Prisma gehen, aber irgendwie sind wir dann doch wieder in Hesburger gelandet, und die anderen kamen dann auch noch dahin :)
Um halb drei war ich dann zuhause und um 17 Uhr kam Audrey und wir waren ein bisschen Schlittenfahren :)

Yesterday was the last day of school --> on a Saturday! Actually school ended already on Friday, because we just had the first lesson before Lunch and then we could go to church. During church I was buying a gift together with my friend, for someone who still needed something for her friend :) After that we met the other Exchange students from my school and went to the coffee shop. After we bought some coffee and Pulla we gave each other our Secret Santa gifts :)
I had Look'nam and she had me :D I got a glas boule with a Santa on the top for a candle, chocolate, and a lovely letter :) After that we have been sitting there for a long time, just talking and having fun :) After four hours we went home.
Yesterday morning we had to be in school at 9 o'clock. Some teachers were wearing Santa hats and they had Glögi and Pipari biskuits for us :) They showed our Presentations and some students played a funny theater play for the whole school :) Then it was actually already finished. My friends and me sat there for almost one more hour, then we went to the coffee shop again :) After a while Mild and me just wanted to go to Prisma for buying the last christmas presents and then go home, but we ended up in Hesburger again, and after a while the others joined us :D
At half past two we went home and at 5 o'clock Audrey came for going sledging :)

Tomorrow is Christmas day :)
Und morgen ist schon Weihnachten. Es fühlt sich einfach nicht wie Weihnachten an dieses Jahr, weil alles noch schneller verging als sonst.

Frohe Weihnachten Euch allen! ♥
Merry Christmas! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen