Welcome to my blog! This Blog is about my Exchange year in 2012/2013 in Finland!
Willkommen auf meinem Blog, hier berichte ich aus meinem Austauschjahr 2012/2013 in Finnland!
Have Fun! :)

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Fotos!

Hallo ihr lieben, hier mal ein paar Fotos aus dem wunderschönen Finnland!


beim Kochen im Cottage, haben Iina und ich ein Monster entdeckt :)


Es gab Tortillas :D mit Spicy Fleisch.


Creme Brulee, von Iina, hmm lecker!


Jaffa, das trinken hier ziemlich viele. Generell finde ich, dass gar nicht so viele Leute hier Alkohol trinken, zumindest nicht in meiner Gastfamilie. Da gönnt sich mein deutscher Papa eher mal ein Bier als mein Gastvater. Aber: die Regeln für Alkohol sind hier strenger, man kann es erst ab 18 kaufen (egal was).
Ich habe Allerdings auch schon ältere Leute in der Stadt getroffen, die mitten am Tag ziemlich betrunken waren ;) Es ist aber keinesfalls so schlimm wie man es von den Finnen so denkt.

den Namen habe ich leider vergessen :D


im Sommerhaus :)



der See am Sommerhaus :)


Steine :D


An dem Tag bin ich mit unserem Boot gefahren :D


das Sommerhaus, streng genommen zwei, ich habe beide male oben in dem Haus geschlafen, aber die Sauna (eine richtig alte, klassische Sauna, ich libe sie!) ist in dem unteren. Allerdings gibt es in unserem Sommerhaus Strom und fließend Wasser, sogar Internet und zwei Fernseher, was nicht typisch ist für Sommerhäuser in Finnland...














im Tuomiokirkki


im Tuomiokirkki


Snowman cake (Boden, gefrorene Früchte, Eisscheiben (Vanille) und geschlagenes Eiweiß mit Zucker drüber und dann 2 Minuten in den Ofen bei 250 Grad, schmckt echt super!) :)

2 Kommentare:

  1. oh man jule :D
    du machst mich echt megaaa neidisch!! :)
    während ich über deinen urlaub und so lese sitze ich eigentlich beim lernen für die bioklausur morgen -.-
    ich freu mich für dich was du so alles erlebst!
    ich möchte auch mal nach ägypten ;)
    wunderschöne bilder übrigens :)
    musste gestern messe dienen und ohne dich zieht sich der kram noch länger als sonst..
    ach ja und unser bürgermeister war auch in der messe und wurde extra begrüßt ;)
    wie ist denn das wetter bei dir?
    kriegt oder habt ihr noch schnee?
    hab dich lieb und vermisse dich :**
    eileen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eileeen :)
      Ich hoffe, dass bei dir in der Schule alles gut läuft :**
      Dankeschön! :))
      Mit dem Bürgermeister in der Messe dienen?? Das hatt ich auch noch nicht :D
      Wir haben gerade ungefähr über einen halben Meter Schneeee ♥
      Ich vermisse dich viel mehr und hoffe, dass es dir gut geht :*
      lieb dich!<3

      Löschen